News

Das Leben ist zum Mitmachen da, nicht zum Zuschauen

„Hier ist der Start – dort das Ziel und dazwischen ist zu laufen.“

 

29 Schülerinnen und Schüler stellten sich dieser Challenge. Sie schnürten am Palmsonntag ihre Laufschuhe und nahmen am 17. Linz Viertelmarathon teil. Zurückzulegen war eine Wegstrecke von 10,5 km. Keine der Teilnehmerinnen und keiner der Teilnehmer gab Gnade ihrer/seiner Wade. Niemand gab W.O. – alle kamen ins Ziel. Trotz der ausgegebenen Devise: „Der Weg ist das Ziel, nicht die Zeit“, entdeckten so einige den Kenianer in sich und sie legten die Laufstrecke in bombastisch kurzen Zeiten zurück.

Jeder Läuferin und jedem Läufer nochmals unsere aufrichtige Gratulation für die erbrachten starken Leistungen, als auch ein herzliches Dankeschön für den Einsatz, die Verlässlichkeit und Pünktlichkeit und diesen großartigen und bemerkenswerten Beitrag zur gesunden Schule.

Mag. Dora Kollmann und Mag. Hermine Kerschbaumer

zurück